Neuigkeiten

aus der Papierfabrik Meldorf

Film Team Produktion Papierfabrik Meldorf

Unser Graspapier Nature-Liner in der Hauptrolle!

Letzte Woche war der NDR für einen Blick hinter die Kulissen bei uns zu Besuch in Tornesch. Von den Rohstoffen wie Altpapier oder Grasfasern über die Produktion bis zur Fertigware haben wir dem Filmteam einen Einblick verschafft und freuen…
Zwei Stapel Schokoldentafeln aus Graspapier

Mit Graspapier Gutes tun

Genießen und dabei Gutes tun. Wer noch ein schönes Geschenk zu Weihnachten sucht, wird möglicherweise bei dem Chocolate-Dreamers-Club fündig. Diese Initiative ist ein Zusammenschluss aus Confiseuren und Fachhändlern, die gemeinsam Schokoladentafeln…
Broschüre Erste Hilfe für KInder, Feuerwehrauto

Erste Hilfe leisten – Ein wichtiges Thema auch schon im Kindesalter!

Durch das „Erste Hilfe Arbeitsbuch" zeigt der Förderverein „Luftrettungszentrum Christoph 29 Hamburg e.V.“ Kindern auf eine spielerische Weise, wie man bei einem Notfall helfen kann. Mithilfe der Unterstützung vieler örtlicher Unternehmen…
Muffin mit grünem Zuckerguss und 65 Jahre Sticker

65 Jahre Papier aus Tornesch

Es gibt etwas zu feiern bei der Papierfabrik Meldorf: Seit mittlerweile 65 Jahren wird in Tornesch Papier hergestellt. Zunächst mit einem Anteil aus Stroh, jahrzehntelang nur aus Recyclingpapier und seit 5 Jahren auch in einer nachhaltigen…
Zwei Mitarbeiter der Papierfabrik Meldorf auf der Messe in Hamburg

Messebesuch auf der EMPACK 2023 in Hamburg

Bei der diesjährigen Verpackungsmesse in Hamburg-Schnelsen haben wir viele neue interessante Menschen kennen gelernt und Kontakte knüpfen können. Unser Graspapier Nature-Liner® war vielen ein Begriff und wird schon häufig eingesetzt. 📦…
Logo Papierfabrik Meldorf mit Pfeilen

Erweiterung des Geltungsbereiches im Managementsystem

Im Rahmen der erfolgreichen Rezertifizierung 2023 wurde der Geltungsbereich des integrierten Managementsystems noch einmal erweitert und breiter definiert. Die DNV GL Business Assurance hat im Mai turnusmäßig die Prozesse und Verfahren…

Graspapier-Filmdreh bei der Papierfabrik Meldorf (Green Life - Welt der Wunder)

Nachhaltiges Papier von der Wiese - Ein Film über unser Graspapier aus der Serie: „Green Life“ von Welt der Wunder. Die Herstellung von Graspapier (Nature-Liner®) und die Möglichkeiten, die dieses Papier bietet, sind das Thema beim…

Graspapier ist der Star

Das Nature-Liner® Graspapier der Papierfabrik Meldorf steht im Mittelpunkt einer kommenden Fernsehproduktion. Das Filmteam begleitete den Produktionsprozess des Graspapieres von A bis Z. Hier einige Impressionen. Weitere Informationen folgen…
Nature-Board Verpackung vor der Messehalle der Luxepack in Monarco

Nature-Board auf der Luxepack 2022

Unser Team von NaturePackaging hat dieses Jahr mit Nature-Board-Mustern im Gepäck die Luxepack in Monaco besucht. Für den wachsenden Bereich der Bio-Kosmetik bietet sich eine Verpackung aus schnell nachwachsenden, nachhaltigen Rohstoffen optimal…