Neuigkeiten

aus der Papierfabrik Meldorf

Werbeträger aus Nature-Liner®

Auch als Werbeträger macht unser Nature-Liner® eine gute Figur. Der Bleistift im Einsteckkärtchen aus Nature-Liner® kann nach seinem "Leben" als Schreibgerät zu neuem Leben erweckt werden. Der Stift wird einfach umgedreht in die Erde gesteckt…

Sponsor beim Tornescher Stadtwerkelauf 2019

Zum 14. Mal findet in Tornesch am 22.09.2019 der Stadtwerkelauf als großes Sport-Event statt. Als Sponsor freuen wir uns besonders, die Region bei diesem tollen Ereignis unterstützen zu können. Auch einige unserer Mitarbeiter werden sich…

BDVI besucht die Papierfabrik Meldorf

Am 06. Juni 2019 besuchten uns 15 BDVI-Mitglieder (Bund deutscher Verpackungsingenieure) zu einer Betriebsbesichtigung. Hauptthema war natürlich unser Nature-Liner®, da sich immer mehr Interessenten mit ökologischen Produkten beschäftigen.…

Tüten aus Nature-Liner®

Schicke Papiertüten aus Nature-Liner® Hier kommt Gras zum Tragen

Neuer Flyer Nature-Liner®

Unser umweltfreundlichstes Produkt, der „Nature-Liner®“ wird mittlerweile stark nachgefragt und inzwischen haben wir vier Untersorten zur Marktreife entwickelt. Um den Nature-Liner® und seine verschiedenen Sorten einmal komplett zu erklären,…

Nature-Liner®Kraft

Unsere neue Sorte "Nature-Liner®Kraft" (rechts) ergänzt die Produkt-Familie um ein weiteres vielseitig einsetzbares Papier. Die satte braune Optik unseres bisherigen K-Liners aus 100 % Altpapier wurde mit der schnell nachwachsenden Grasfaser…

Neue Azubis in 2018

Am 01. August 2018 haben 5 junge Leute ihre Ausbildung bei uns begonnen und verstärken ab sofort unser Team als angehende Industriekaufleute, Papiertechnologen und Industriemechaniker. Somit beschäftigt die Papierfabrik Meldorf in diesem Jahr…

60 Jahre Papier aus Tornesch

Auf den Papiermaschinen unseres Traditionsbetriebes in Tornesch wurden im Juni 1958 die ersten Rohpapiere für die Wellpappenindustrie hergestellt. Wir haben dieses Jubiläumsjahr zum Anlass genommen, eine Broschüre zu erstellen, die sowohl…

NDR Beitrag

Im Juni 2018 liefen Dreharbeiten bei der Papierfabrik Meldorf im Auftrag des NDR für die Sendereihe "Wie geht das?".  Schwerpunkt war die Herstellung von Papier aus der Sicht der Mitarbeiter, also eine Schilderung des Arbeitsalltages in Verbindung…