Personalreferent (m/w/d)

Ihre zukünftige Aufgabe:

Ansprechpartner (m/w/d) in allen operativen und strategischen personalrelevanten Fragestellungen mit dem Schwerpunkt der Aufbereitung personaltechnischer Kennzahlen.

Was bedeutet das im Detail?

  • Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte sowie der Geschäftsleitung in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themenstellungen
  • Eigenverantwortliche Organisation und Durchführung aller Prozesse rund um die Themen Rekrutierung, Mitarbeiterführung und -bindung sowie Personalentwicklung
  • Weiterentwicklung und Standardisierung des Personalcontrollings
  • Aktive Gestaltung, Koordination, Betreuung und Begleitung von HR-Projekten
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie Vertretung des Unternehmens gegenüber externen Stellen

Was benötigen Sie dafür?

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d), ein Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, idealerweise in einem Unternehmen mit einem vollkontinuierlichen Schichtsystem
  • Fundierte Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht sowie Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit einer HR Software und einem Zeiterfassungsprogramm
  • Urteils- und Überzeugungskraft sowie Verhandlungsgeschick und Einfühlungsvermögen
  • Einsatzfreude, hohe Sorgfalt, Selbständigkeit, Prozessorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit

Was bekommen Sie von uns?

  • Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit
  • Sehr gute persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Eine offene und dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchiestrukturen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Zusatzleistungen, wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen oder zur betrieblichen Altersvorsorge
  • 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr von Anfang an
  • Eine 38-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie die Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe des Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail oder Post an:

Papierfabrik Meldorf GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Esinger Str. 5 – 7
25436 Tornesch

Gabriele Koblitz Tel. 0 41 22/5 05-45
E-Mail: bewerbung@papierfabrik-meldorf.de

Papierfabrik Meldorf
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